Eine tiroler Idee goes international! Ein neues Produkt weckt über die Grenzen hinaus großes Interesse. Eine sich anbahnende Erfolgsstory?
Es begann, wie alle Erfolgsstorys, mit einer Idee, deren Umsetzung bald zur fixen Idee wurde. Diese wurde nicht am Abend bei einem Glaserl Wein mit Freunden oder an der Hotelbar im Gespräch mit einem Geschäftspartner ausgeklügelt... Sie ergab sich beim Baden, aus den praktischen „Umkleideerfahrungen“ einer Mutter mit ihren zwei Kindern, während sie an jeder Hand mit einem nassen Handtuch versuchte, ihren Jungs quasi eine Umkleidekabine zu ersetzen. Sofort wurden Kindheitserinnerungen präsent, an den Umhang ihrer Großmutter, unter dem sich alle Familienmitglieder bequem, praktisch und schnell umzogen, der selbstverständlich und ein fixer Bestandteil ihrer Badetasche war. Auf die plausiblen Erklärungen, warum er aus den Badetaschen verschwunden war, folgte die Überzeugung, dass ein optimiertes Modell, wieder den Einzug in die Badetaschen finden würde! Vollkommen branchenfremd, ohne nützliche Beziehungen und ohne ein ebenso nützliches Budget, folgten 2 spannende Jahre, geprägt von Überraschungen, Niederlagen und anderen wertvollen Erfahrungen, die der vollkommen von ihrer Idee überzeugten Mutter viel Engagement und Energie abverlangten. Auf der Suche nach dem richtigen Material, dem richtigen Design, kam sie bis Paris, auf der Suche nach dem richtigen Produktionspartner weit über die Grenzen Europas hinaus und auf der Suche nach know how, zu denen, die bereits Erfolgsstorys geschrieben hatten. Unterstützt von Marketingexperten wie der „Flip Flop Gründerin“, gelang es ihr nun tatsächlich großes Interesse in Amerika (Kalifornien), Spanien, Deutschland und Österreich zu wecken und ihr Trendprodukt „Just-in“, an einigen Top Adressen zu positionieren.
Wir sind davon überzeugt, dass dies der Anfang einer Erfolgsstory ist! Die beweist, dass man mit ausreichend Optimismus, sowie Motivation und dem entsprechendem Ehrgeiz auch in Zeiten der Wirtschaftskrise erfolgreich sein kann!